Workshops

Übersicht

Das aequa Workshops Collective ist eine Gruppe erfahrener Prozessbegleiter*innen, Workshopmoderator*innen und Lerndesigner*innenModeratoren und Lerndesigner, die Workshops zu Themen wie soziale Gerechtigkeit, Inklusion, Vielfalt und zwischenmenschliche Kommunikation anbieten. Momentan führen wir die meisten unserer Workshops für internationale Gruppen auf Englisch durch, aber wir suchen Trainer für weitere Sprachen – siehe Bewerbung unten. Haben Sie Fragen oder wünschen Sie weitere Informationen? Wir freuen uns, Ihnen auf Deutsch zu antworten – kontaktieren Sie workshops [at] aequa.cc

Several people moving around the main space of aequa community centre - a coworking and community space in Berlin

Wenn es um soziale Gerechtigkeit, Inklusion, Vielfalt und die zwischenmenschliche Kommunikation, wir sind alle auf einer learning journey. 

Sind Sie auf der Suche nach wachsen, Ihr wissen über diese Themen in Ihrem team, organisation, oder in sich selbst als ein Individuum? Wir können helfen.

Unsere workshops

Wir bieten maßgeschneiderte workshops an:

  • Soziale Gerechtigkeit und anti-Unterdrückung 
  • Empathie, die Integration und die zwischenmenschliche Kommunikation
  • Equitable organising better practices
  • Purpose and value-finding at the individual and organisational level
  • Führung und Teamarbeit
  • Und mehr — sagen Sie uns über Ihre Bedürfnisse.

Die meisten unserer workshops sind in englischer Sprache angeboten, obwohl das Deutsche ist auch möglich, für einige Inhalte. Unsicher, genau das, was Sie brauchen? Wir bieten Beratungen zu design-workshops zu Ihren Bedürfnissen passen. 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!

Wir sind derzeit Rekrutierung von neuen Moderatoren! Bewerben Sie sich hier.


Wie wir es tun

Unsere Methode aufgerufen wird conversation-based learning, und es basiert auf der überzeugung, dass jeder von uns ein Experte in unserem eigenen gelebten Erfahrungen, und diese Erfahrungen sind wertvoll, speichert wissen, dass andere lernen können. 

Wir halten Sie interaktive und dynamische Lern-Räume, wo ehrliche Reflexion, Gespräch und Praxis sind möglich. 

Im Zentrum unserer Methode sind aequa fünf Soziale Gerechtigkeit Einstellungen:

  1. Wir sind alle auf einer Reise des Lernens. 
  2. Wir geben Raum zum Lernen und Wachsen. Wir normalisieren die Möglichkeit zur Veränderung.
  3. Wir hören zu, um zu lernen. Wir teilen unsere Perspektiven und verstehen, dass es viele gibt.
  4. Wir wollen Systeme der Unterdrückung bekämpfen, nicht uns gegenseitig.
  5. Wir kümmern uns um einander und uns selbst auf den Weg.

Wir verwenden human-centered design zu Ort die Bedürfnisse der Menschen, die im Kern jeden Schritt des Lernens design. Wir können führen Sie durch die Analyse Ihrer individuellen Potenziale sowie Ihre kollektive macht, ob als team, einem Unternehmen oder einer community. 

Wir praktizieren gerechte und integrative Prozessbegleitung. Dies bedeutet, ehrlich anzuerkennen, die soziale, politische und wirtschaftliche strukturelle Systeme bei der Arbeit, und eine bewusste Schaffung sicherer Räume, in denen die Stimmen, Erfahrungen und Perspektiven von marginalisierten Stimmen, die verstärkt werden können. 


Wer wir sind

Die aequa Workshops Collective ist eine Genossenschaft von erfahrenen Moderatoren, Trainer und lernen Designer mit einer Vielzahl von Hintergründen, Identitäten, Erfahrungen und know-how. Während wir alle haben individuelle Besonderheiten, wir teilen die vision von einer Gerechten Welt, in der jeder Mensch kann gedeihen.

Wir sind derzeit auf der Suche nach neuen Moderatoren! Wenn Sie sind leidenschaftlich über soziale Gerechtigkeit und haben starke Fähigkeiten für das öffentliche sprechen, das Zuhören und Gespräch, kannst du dich hier bewerben. 

Aktive Kollektive Mitglieder

jarral Boyd (she/her). collective cofounder, facilitator, learning designer
jarral ist eine Schwarze, Indigene queer cis-Frau, die wuchs in einer der am meisten segregierten Städte in den Vereinigten Staaten. Diese Erfahrung hinterließ einen unauslöschlichen Eindruck auf Sie, was letztlich zu Ihrer Leidenschaft für anti-Unterdrückung-und Antirassismus-training. Ihre Faszination für die Sprache, die begann in der frühen kindheit führten zur Verfolgung eines formalen Bildung in der Linguistik. Sie Paare dieses wissen durch umfangreiche Forschung, um die interaktive Kommunikation basierend workshops mit dem Ziel der Schaffung sicherer Räume für marginalisierte Gemeinschaften in allen Bereichen der Gesellschaft. Sie glaubt, dass die Zeit zu Beginn dieser Ausbildung ist, desto früher desto besser, und lehrt Kinder in Europa und Asien.

Seit seinem Umzug nach Deutschland arbeitete Sie in den Schulen umgesetzt community diversity & inclusion Strukturen, workshops bei Konferenzen und festivals, und führen inclusion-Initiativen im Sport.

Spezialitäten: Empathie, Kommunikation, Linguistik
Leidenschaften: Antirassismus und intersektionalität

Sarj Lynch (they/them), collective cofounder, facilitator, learning designer
Sarj is a Berlin-based community organiser and facilitator focused on mutual aid, compassionate communications and music. They are a white, non-binary, neurodivergent (ADHB – attention-deficit hyperactivity brain), able-bodied U.S.-passport-holder who grew up below the poverty line in the south of the United States, as the eldest of five in a divorced-parent household. They have a cat named Penny.

Sie sind die co-Gründer und Geschäftsführer der aequa-und Gründungsmitglied Berlin Collective Action.e.V. Studium der Publizistik-und internet-Recht irgendwie führte zu einer Karriere von Kommunikation, Technologie, Bildung, human resources, Gastronomie und event-management, mit vielen Gelegenheitsjobs in-zwischen. In aequa, Ihre Tag-zu-Tag konzentriert sich auf workshop-design und Moderation, läuft das aequa Community Centre in Berlin-Wedding, der Koordination der Gemeinschaft der verschiedenen Arbeits-Gruppen und-Initiativen, und die monatlichen hosting aequa Radio Karte Zuflucht Weltweit.

Spezialitäten: community Organisation, Empathie und zwischenmenschliche Kommunikation, Organisations-design
Leidenschaften: transformative Gerechtigkeit, der gegenseitigen Hilfe, Musik


Preise und Kosten

Wir glauben in halten unsere Arbeit finanziell zugänglich, während auch die Zahlung von uns eine gerechte, lebenswerte Lohn angemessen widerspiegelt unsere Zeit und unsere geistige und emotionale Arbeit. Daher bieten wir einen pricing-Modells aufgezeigt, dass kleinere und/oder grassroots-Organisationen, als auch für marginalisierte Gruppen und Einzelpersonen. Diejenigen, die sich leisten können, mehr zu bezahlen, unterstützen unsere Fähigkeit zu arbeiten mit diejenigen, die müssen weniger zahlen. 

Hier sind unsere drei Preisgestaltung Stufen:

  • Spider lily. Für Organisationen mit Jahresbudgets über 2 Mio.
  • Aloe Vera. Für Unternehmen mit jährlichen budgets, die zwischen 150.000 und 2 Mio.
  • Käse-Pflanze. Für Unternehmen mit jährlichen budgets von bis zu 150.000*
Alle Preise sind inklusive MehrwertsteuerKäse-AnlageAloe VeraSpider lily
Conversation-based Learning Workshop
Preis pro Moderator, pro Stunde von Inhalt geliefert

Diese interaktiven workshops werden an der Herz von was wir tun, mischen Theorie zusammen lebte, Erfahrungen und zwischenmenschliche Zusammenarbeit unter den Teilnehmern.

Unsere Tarife sind preislich pro übungsleiter pro Stunde, maximal acht Teilnehmer pro Kursleiter. Dieser Preis beinhaltet eine erste Entdeckung call -, Angebots-Erstellung, Werkstatt design und eine optionale 30-minütige vorbereitenden Anruf pro geplanten workshop-Tag.




€100-200




€200-350




€350-600
Webinar (Bis 200 Personen)
Wir bieten Webinare und Mittagessen-und-lernen-Typ-Formate als eine Möglichkeit, zu helfen Pflanzen Samen des Wissens in einer organisation, zu helfen, zu wachsen das Interesse an diesen Themen. Jedoch, wir glauben nicht, dass diese Methode bietet die Ebene von Feinheit erforderlich, für die komplexen und oft emotionale Themen, die wir abdecken. Daher webinar-Buchungen sind vor allem möglich, als Teil einer breiteren learning-Strategie, die auch beinhaltet conversation-based learning workshops.
€300-650€1500-2700€2700-4500
Vorträge, Panel-Moderation
Unsere Moderatoren sind verfügbar für Vorträge auf Konferenzen und anderen Veranstaltungen. Preis verhandelt werden auf der Grundlage der Skala der Veranstaltung.
Diskutiert werden basierend auf die budget-und die Reichweite der Veranstaltung.Diskutiert werden basierend auf die budget-und die Reichweite der Veranstaltung.Diskutiert werden basierend auf die budget-und die Reichweite der Veranstaltung.
Besondere Gebühren – Flatrate
Express-Lieferung – mit weniger als 2 Wochen€250
Express-Lieferung – weniger als 1 Woche€400
Reschedule workshop to new date after the date has already been reserved – per facilitator, per hour€75

Workshops

Overview

The aequa Workshops Collective is a group of experienced facilitators and learning designers who teach workshops on topics like social equity, inclusion, diversity and interpersonal communication. Right now, most of our facilitation happens for international groups in English, but we are recruiting facilitators for additional languages — see application below. Have questions or want more info? We are happy to answer you in German – contact workshops [at] aequa.cc

Several people moving around the main space of aequa community centre - a coworking and community space in Berlin

When it comes to social equity, inclusion, diversity and interpersonal communication, we’re all on a learning journey. 

Are you looking to grow your knowledge about these topics within your team, organisation, or within yourself as an individual? We can help.

Our workshops

We offer customised workshops on:

  • Social equity and anti-oppression 
  • Empathy, inclusion and interpersonal communication
  • Equitable organising better practices
  • Purpose and value-finding at the individual and organisational level
  • Leadership and teamwork
  • And more — tell us about your needs.

The majority of our workshops are offered in English, although German is also possible for some content. Unsure of precisely what you need? We offer consultations to design workshops to fit your needs. 

We look forward to working with you!

We are currently recruiting new facilitators! Apply here.


How we do it

Our method is called conversation-based learning, and it’s based on the belief that each of us is an expert in our own lived experiences, and that those experiences are valuable stores of knowledge that others can learn from. 

We hold interactive and dynamic learning spaces, where honest reflection, conversation and practice are possible. 

At the centre of our method are aequa’s five Social Equity Mindsets:

  1. We are all on a learning journey. 
  2. We give space to learn and grow. We normalise the possibility for transformation.
  3. We listen to learn. We share our perspectives while understanding there are many.
  4. We aim to fight systems of oppression, not each other.
  5. We care for each other and ourselves on the way.

We use human-centered design to place people’s needs at the core of every step of the learning design. We can guide you through exploring your individual potential as well as your collective power, whether as a team, a company or a community. 

We practice equitable and inclusive facilitation. This means honestly acknowledging the social, political and economic structural systems at work, and deliberately creating safer spaces where the voices, experiences, and viewpoints of marginalised voices can be amplified. 


Who we are

The aequa Workshops Collective is a cooperative of experienced facilitators, trainers and learning designers with a diverse range of backgrounds, identities, experiences, and expertise. While we each have individual specialities, we share a vision of an equitable world in which every person can thrive.

We are currently looking for new facilitators! If you are passionate about social equity and have strong skills for public speaking, listening, and conversation, you can apply here. 

Active Collective Members

jarral Boyd (she/her). collective cofounder, facilitator, learning designer
jarral is a Black, Indigenous queer cis-woman who grew up in one of the most segregated cities in the United States. This experience left an indelible mark on her, ultimately leading to her passion for anti-oppression and antiracism training. Her fascination with language that began in early childhood led to the pursuit of a formal education in linguistics. She couples this knowledge with extensive research in order to offer interactive, communication based workshops with the goal of creating safer spaces for marginalized communities in all areas of society. She believes that the time to start this education is the sooner the better, and has taught children in both Europe and Asia.

Since moving to Germany she has worked in schools, implemented community diversity & inclusion structures, given workshops at conferences and festivals, and lead inclusion initiatives within sports.

specialities: empathy, communication, linguistics
passions: antiracism and intersectionality

Sarj Lynch (they/them), collective cofounder, facilitator, learning designer
Sarj is a Berlin-based community organiser and facilitator focused on mutual aid, compassionate communications and music. They are a white, non-binary, neurodivergent (ADHD), able-bodied U.S.-passport-holder who grew up below the poverty line in the south of the United States, as the eldest of five in a divorced-parent household. They have a cat named Penny.

They are the co-founder and managing director of aequa and a founding member of Berlin Collective Action e.V. Studies in journalism and internet law somehow led to a career spanning communication, technology, education, human resources, gastronomy and event management, with many odd jobs in-between. At aequa, their day-to-day is focused on workshop design and facilitation, running the aequa Community Centre in Berlin Wedding, coordinating the community’s various working groups and initiatives, and hosting the monthly aequa Radio show on Refuge Worldwide.

specialities: community organising, empathy and interpersonal communication, organisational design
passions: transformative justice, mutual aid, music


Pricing and Costs

We believe in keeping our work financially accessible while also paying ourselves a fair, liveable wage that adequately reflects our time and our intellectual and emotional labour. Therefore we offer a pricing model that prioritises smaller and/or grassroots organisations, as well as marginalised groups and individuals. Those who can afford to pay more support our capability to work with those who must pay less. 

Here are our three pricing tiers:

  • Spider lily. For organizations with annual budgets above 2 million
  • Aloe Vera. For organizations with annual budgets between 150,000 and 2 million
  • Cheese Plant. For organizations with annual budgets up to 150,000*
All prices inclusive VATCheese PlantAloe VeraSpider lily
Conversation-based Learning Workshop
priced per facilitator, per hour of content delivered

These interactive workshops are at the heart of what we do, mixing together theory, lived experience and interpersonal collaboration amongst the participants.

Our rates are priced per facilitator per hour, with a maximum of eight participants per facilitator. This price includes an initial discovery call, offer creation, workshop design and one optional 30-minute preparatory call per scheduled workshop day.




€100-200




€200-350




€350-600
Webinar (Up to 200 persons)
We offer webinars and lunch-and-learn type formats as one option to help plant seeds of knowledge in an organisation, to help grow interest in these topics. However, we do not believe this method provides the level of subtlety needed for the complex and often emotional topics we cover. Therefore webinar bookings are mainly possible as part of a broader learning strategy which also includes conversation-based learning workshops.
€300-650€1500-2700€2700-4500
Speaking Engagements, Panel Moderation
Our facilitators are available for speaking engagements at conferences and other events. Price to be negotiated based on the scale of the event.
To be discussed based on the budget and reach of the event.To be discussed based on the budget and reach of the event.To be discussed based on the budget and reach of the event.
Special fees – flat rate
Express delivery – less than 2 weeks€250
Express delivery – less than 1 week€400
Reschedule workshop to new date after the date has already been reserved – per facilitator, per hour€75